Kopfbild
Rüden Hündinnen Welpen Junghunde Leishmaniose-Infoblatt
Cepsa

Wir freuen uns, dass Cepsa seit 06/2017 ein neues Zuhause hat.

Größe: ca. 62 cm
Alter: *05/2014
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 13.05.2017
Aufenhaltsort: Perrera Barcelona

Cepsa ist eine wunderschöne und sanfte ca. 3 Jahre alte Deutsche Schäferhündin, die von der Polizei auf der Straße aufgelesen und in der Perrera abgegeben wurde. Sie ist eine sehr gesellige Hündin und dabei spielt es auch keine Rolle ob Mensch oder Hund, denn die Hauptsache ist, so scheint es, dass sie dabei ist. Da Cepsa eine Schäferhündin ist, bringt sie all die wunderbaren Rassetypischen Merkmale mit. So ist sie nicht nur treu, sondern hat auch ein ausgeprägtes Sozialverhalten, ist intelligent und folgsam, außerdem ist sie sehr gelehrig, deshalb wünschen wir uns für sie Menschen, die nicht nur Freude daran haben, ihr ein neues schönes zuhause zu schenken, sondern die ebenso Spaß daran hätten, die junge Dame zu fordern. Es gibt hierfür tolle Programme. So könnten wir uns vorstellen, dass ihr Mantrailing, also das organisierte Aufspüren von Personen, bestimmt viel Freude bereiten würde, denn hierbei wird ihr ganzes Können verlangt. Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass diese gemeinsame Erfahrung Hund und Halter zusammenschweißt, denn Teamwork ist gefragt. Im Prinzip ist es aber egal, was sie mit Cepsa unternehmen, die Hauptsache wird für sie immer sein, dass sie dabei sein darf. Wir raten den Hunden am Anfang Zeit zu geben, damit sie in Ruhe ankommen können und ihr neues zuhause erst einmal kennen lernen können. Die lange Fahrt und die vielen neuen Gerüche und Eindrücke sind erst einmal anstrengend und müssen in Ruhe verarbeitet werden, wenn sie soweit ist, wird Cepsa auf sie zu kommen.
Cepsa könnte schon ganz bald kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und mit aktuellem Test auf Mittelmeerkrankheiten zu Ihnen nach Deutschland ausreisen.
Ein Schäferhund ist ein absolut treuer Freund und ein super Familienmitglied.