Kopfbild
Rüden Hündinnen Welpen Junghunde Leishmaniose-Infoblatt
Sentiu


Größe: ca. 64 cm
Alter: *07/2009
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 07.08.2014
Aufenthaltsort: Perrera Barcelona


Update 27.07.2017: Den wundervollen Sentiu durften wir bei unserem letzten Besuch vor Ort persönlich kennenlernen und wenn er ein paar cm kleiner wäre, wäre er wohl bei einem von uns im Handgepäck mitgeflogen. Er ist wirklich ein ausgesprochen freundlicher, großer Schmuser. Total aufgeschlossen, aktiv und verspielt. Er hört ziemlich gut und ist extrem schlau. Es ist so schade, dass dieser tolle Hund nun schon 3 Jahre im Zwinger auf eine zweite Chance wartet. Wie sich Sentiu präsentierte, hätte er sicherlich auch nichts gegen standfeste Kinder einzuwenden, die ihm sein weiches Fell kraulen. Man merkt ihm das Alter wirklich nicht an und es gibt kaum einen Hund in der Perrera, der so gefallen möchte, wie dieser tolle Kerl. Irgendwo müssen doch die Menschen stecken, die sich für diesen Pfundskerl erwärmen können und in den Fotos und Videos das sehen, was wir vor Ort sehen durften, einen absoluten Traumhund!

Sentiu ist kastriert, geimpft, gechipt und wird vor seiner Ausreise noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

---------------------------------------------------------------------

Sentiu wurde nach 5 gemeinsamen Jahren von seinem Besitzer einfach abgeschoben, er hat ihn einfach an einer Perrera angebunden. Dort fand man zwar einen Chip, aber die Angaben stimmten nicht mehr. Sentiu ist ein ganz lieber Kerl, der sogar schon Sitz und die Pfote geben kann. Es scheint, als würde er alles tun, um zu gefallen. Er ist sehr intelligent und man kann ihm sicher tolle Kunststücke beibringen. Sentiu wartet auf eine Chance, lassen Sie ihn nicht zu lange warten.